Was ist Stil – Christoph Marti

In der Werbung ist das Wort Stil sehr präsent, in der Alltagssprache ist es schick, dieses Wort in den Mund zu nehmen, und sogar in manchen Stellenanzeigen wird von den Bewerbern Stil verlangt. Aus dem Vokabular zur Beschreibung und Klassifizierung schöner Künste wie Malerei, Musik oder Dichtung ist das Wort Stil ohnehin nicht wegzudenken. Was bedeutet jedoch für dich Stil? Ist Stil mit dem Durchschnitt zu messen, oder hat dies jeder selbst zu bestimmen? Stil basiert für mich auf dem eigenen Empfinden, von gutem Geschmack. Was ich selbst mag, finden gewisse Leute “speziell”; vorallem was die Mode oder meine Bildsprache betrifft. Trotzdem muss man seinem eigenen Stil treu bleiben, jedoch neues versuchen. Unabhängig davon, ob jemand einen guten Geschmack besitzt oder nicht, spricht man von einem persönlichen Stil. Wer sich nicht an gängige Ratgeber halten will, kann seinen eigenen, völlig individuellen Stil entwickeln: Er oder sie kann z.B. die Mode anderer Kulturen nachahmen und durch eigene Ideen erweitern, er kann bewusst Moderegeln brechen, auffallen, provozieren und sich für seinen Mut zum Regelbruch, der anhand der kreativen Stilentscheidung geschieht, bewundern lassen.

Christoph Marti Fotograf
Portrait Christoph Marti Fotograf fotografiert im hauptstudio in Biberist.

Viele Personen haben den Mut nicht, mich für ein Fotoshooting zu fragen, da sie von sich selbst denken, dass sie nicht das 08/15 Model sind oder dass sie nicht zu meinem Stil passen. Was die Leute aber nicht merken ist, dass ich es liebe, neue Gesichter vor meiner Linse zu haben und denen zu beweisen, dass Sie gut aussehen können und dass diese in meinen Stil passen. Daher freue ich mich auf jeden oder jede, welche gerne ein Shooting bei mir hätte. Ich freue mich auf euch!

Leave a comment

Besucherzähler