Now loading.
Please wait.

Menu

+41 (0)79 853 64 91

Infos

HomeInfos
HomeInfos
single image

Christoph Marti



Was bedeutet für dich die Fotografie?

Die Fotografie ist für mich nicht einfach ein Beruf. Die Fotografie ist eine Leidenschaft, ein festgehaltener Moment, der dokumentiert und zum Fenster in die Vergangenheit wird. Darüber hinaus kann dieser Moment natürlich auch inszeniert sein und gibt im Spiel mit Licht dem schöpferischen Auge unbegrenzte kreative Möglichkeiten. Auch die Arbeiten mit verschiedenen Leuten ist ein Traum. In der von Fotografien überladen digitalen Welt, ist es die Kunst, Menschen immer noch mit Bildern zu fesseln. Somit trifft Henri Cartier-Bresso mit seinem Zitat den Nerv der heutigen Zeit: “Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.”

Hat deine Kamera einen Namen?

Nein, dass hat sie nicht. Jedoch würde ich schon behaupten, dass ich auf sie aufpasse wie auf ein Baby. In diesem Fall ist die Kamera mein Arbeitsmittel. Und zur Beruhigung ich habe immer ein Back-Up System dabei, falls doch mal etwas ausfallen sollte. Bislang ist mir das erst einmal passiert, aber ich war vorbereitet.

Was muss man über dich noch wissen?

Ich komme aus der Schweiz und liebe es deshalb auch zu reisen, sei dies in der Schweiz mit dem Zug oder auch ins Flugzeug zu steigen und durch Europa zu fahren. Dies ist auch ein Grund wieso ich meinen Beruf ausübe; ich habe mir diverse Hobbys zum Beruf gemacht und dies macht mich zu einem Menschen, welcher jeden Tag in vollen Zügen geniesst!
Kostenloser Counter